Triddana

Festival Maritim (Bremen) – 02. – 04.08.2019

Das erste Augustwochenende steht traditionell nicht nur für das Wacken-Festival sondern auch für das Festival Maritim in Bremen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren steht der Begriff „Maritim“ nicht nur für Shanty Chöre sondern auch für Schottische, Irische,… Folk-(Rock)-Musik.

Triddana 

Aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires stammend, servieren sie Heavy Metal der reinsten Sorte. Garniert mit den Klängen des schottischen Dudelsacks und der irischen Flöte, ergibt dies einprägsame Live-Auftritte voller intensiver und energiegeladener Musik. Aufgrund technischer Schwierigkeiten gab es am ersten Abend ein Akustik Set in verminderter Lautstärke. Nach meiner Einschätzung waren Triddana der Publikumsliebling des diesjährigen Festivals.