Skalinka - Live auf der Breminale

Breminale Flut Zelt (Bremen) – 17.07.2022

Nach zwei Jahren Pause fand am letzten Wochenende in Bremen wieder die Breminale am Osterdeich statt. Neben vielen anderen Interpreten standen auf der Setliste auch unsere Freunde von Skalinka aus Oldenburg. Wer mit der Band unverständlicherweise 🙂 noch nichts anfangen kann, dem sei die Pressemeldung empfohlen: „Skalinka ist zu Musik gewordene, pulsierende Lebensenergie: In fünfzehn Jahren Bandgeschichte und bei über 170 Konzerten entwickelte die Gruppe ihre intensive Live-Performance. Mit einem unverkennbaren und genreübergreifenden Stil reißt Skalinka das Publikum in einen Rausch, der zum Tanzen verführt. Ein verrücktes Piano umspielt die Melodien der Sängerin, während Bläsersection und Rhythmusgruppe mit sattem Klang und kraftvollen Beats die ZuhörerInnen gnadenlos vor sich hertreiben. Für ihren charmanten, mitreißenden und absolut tanzbaren Sound erhielt die Gruppe den Creole Weltmusikpreis Bremen & Niedersachsen und ist seitdem in ganz Deutschland auf Tour.“ 

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Skalinka konnten nicht nur mit einem neuen Gitarristen aufwarten, sondern auch mit der freudigen Mitteilung, dass ihre dritte CD fertig ist. Leider ist das Veröffentlichungsdatum voraussichtlich erst im Frühjahr 2023. Ein kleines Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass man bei dem einen oder anderen live Konzert der Band die CD schon erhalten könnte.

Diese sollte doch sicherlich neben der mitreissenden Show ein weiterer Grund sein, die neun Skalinkas einmal live zu erleben. 

Hier ein paar Impressionen vom Auftritt auf der Breminale