Nobody Knows – Live in Berlin

Slaughterhouse (Berlin) – 04.10.2019

Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert. So bot sich vorletzte Woche durch den „Tag der deutschen Einheit“ und den folgenden Brückentag ein Besuch unserer Hauptstadt an. Ein Blick in den abendlichen Veranstaltungskalender Berlins offenbarte dann auch gleich ein spannendes Doppelkonzert, was mit großer Freude aufgenommen wurde.

Einen Tag vor einem Konzert nach einer Akkreditierung zu fragen ist schon fast frech, war aber dank Robin -dem Geschäftsführer vom Slaughterhouse e.V.- und Melvin von „Schnaps im Silbersee“ auch kein Problem. Vielen lieben Dank nochmals euch beiden.

Nach kurzer Umbaupause folgte der Auftritt des zweiten Headliners. Die auf dieser Seite sicherlich nicht mehr ganz so unbekannten „Nobody Knows“ gaben sich ebenfalls die Ehre. Auch wenn ich die Band inzwischen sicherlich zehnmal live gesehen habe, kann ich mich nicht dran erinnern sie jemals in derselben Formation gesehen zu haben. Doch jedes Mal wussten die Band und vor allem ihr Frontmann Max -egal ob großes Festival oder wie hier, in einer kleineren Halle mit familiären Flair und ca. 150 Zuschauern- wie sie die Stimmung zum Kochen bringen können. Das war auch diesmal nicht anders und das lag sicherlich nicht nur am extensiven Einsatz der Nebelmaschine, sondern am Spielspaß der vier Unbekannten aus Stendal.