Folklaw - Folk im Park 2018

Folk im Park (Bremen) – 23. – 25.08.2018

Dreimal ist ja bekanntlich Bremer Recht. Nachdem ich es in den letzten Jahren bereits zweimal versäumt hatte, die Folklaws in Bremen vor meine Kamera zu bekommen, war ich dann gestern Abend bei „Folk im Park“ im dritten Anlauf doch noch erfolgreich.

„Folk im Park“, das weit über Bremen-Nord hinaus Freunde gefunden hat, findet dieses Jahr bereits zum vierten mal statt und bietet ein tolles und vielfältiges Programm mit Folk-Musikern aus Großbritannien, Rumänien, Irland und Deutschland. Damit ist es -wenn auch sehr viel kleiner und familiärer- ein weiteres Highlight in Bremen-Nord. Auch die diesjährige Veranstaltung ist wieder „umsonst und draußen“ und bietet an drei Tagen Gelegenheit, Wätjens Park von der musikalischen Seite zu erleben.

Ein Highlight des Festivals ist sicherlich der Auftritt von Folklaw.
Folklaw sind eine energiegeladene Folk-Rock-Bands aus dem Vereinigten
Königreich, deren Musik von der Geige angetrieben wird. Sie spielen Lieder des Protests
und der Liebe, die euren Geist anregen und eure Füße auf Trab bringen! Mein persönliches Highlight war das leider nicht auf CD erhältliche „Ride On“, mit einem Sultans of Swing-mäßigen Gitarrensolo.

Leider war bedingt durch das typische Bremische Wetter (kalt! und nass!) die Publikumskulisse nicht ganz so gut gefüllt wie die Band es verdient hätte, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch…

Impressionen ihrer Show seht ihr hier: